Wie oft soll mein Keyword vorkommen?
Testen Sie mal, wie oft auf Ihrer Website das Keyword (oder bei mehreren - die Keywords) vorkommen. Mit den beiden Tasten strg+f geht ein kleines Suchfenster in Ihrem [...]
Testen Sie mal, wie oft auf Ihrer Website das Keyword (oder bei mehreren - die Keywords) vorkommen. Mit den beiden Tasten strg+f geht ein kleines Suchfenster in Ihrem [...]
Eine wichtige Kennzahl für Ihre Website ist die Häufigkeit, mit der Google Sie findet. Das können Sie ganz einfach testen. Geben Sie in die Google-Suchleiste den Begriff "site:ihredomain" ein. [...]
Auf den meisten Websites werden Links auf Unterseiten, oder auf Material zum Herunterladen mit Begriffen wie "Weitere Infos finden Sie hier". In dem Fall wird das Wort "hier" verlinkt. [...]
Was die wenigsten Wissen: öffentliche Beiträge auf der Unternehmens-Facebook-Seite wirken sich auch auf das Google-Ranking aus. Im Grunde wird Facebook wie Backlinks gewertet. Es handelt sich hierbei um Links [...]
Das sind Links, die auf Ihre Website verweisen. Im Grunde ist es ganz einfach: Google geht davon aus, dass wenn ganz viele Websites auf Ihre Website verlinken, dann wird [...]
Im Internet findet man immer wieder Websites, die das Angebot regional aufsplitten. Im Text praktisch jeden Ort und Vorort benennen, in der Hoffnung, das Google dann das Unternehmen rankt, [...]
Eine ganz einfache Möglichkeit besteht darin, dass Sie nach der Leistung, die Sie selbst anbieten selber googeln! Wenn Sie einen Begriff in die Suchleiste bei Google schreiben, schlägt [...]
ON-Page Optimierung bedeutet die Optimierung auf Ihrer Website selbst: die Texte, die Seitenbeschreibungen (Pagetitles + Metadescriptions), die Bildbeschriftungen, etc. Ebenso verbessert die strukturierte Gliederung der Inhalte das Ranking der [...]
Im Grunde hängt das von stark von Ihrer Konkurrenz und dem Markt ab. Haben Sie keine Mitbewerber und Ihr Produkt oder Ihre Leistung sind einzigartig, dann brauchen Sie sich [...]
Keywords sind die Begriffe, mit denen Internetnutzer suchen. Oder anders gesagt die Begriffe, mit denen Google meine Website bei der Suche dann vorschlagen. Und hier empfiehlt sich, möglichst die [...]