Das Konzept
Dem Onlinemarketing stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Doch in der realen Welt stehen den meisten Unternehmen nur begrenzte Mittel zur Verfügung um alle Online Marketing Instrumente zu testen. Deswegen macht es Sinn, sich in einem Onlinemarketing-Konzept auf die für Ihr Angebot vielversprechendsten Kanäle und Methoden zu konzentrieren.
Wer ist Ihre Zielgruppe?
Die zentrale Frage Ihrer Webpräsenz ist immer, wer Ihre Zielgruppe ist und welchen Mehrwert Ihr Angebot oder Ihr Produkt bietet. Bei den Zielgruppen denkt man zuerst immer an die potentiellen Kunden, aber zu den Zielgruppen gehören alle Personen, die in irgendeiner Weise mit Ihrem Unternehmen Kontakt suchen. Es können auch Dienstleister, Mitarbeiter oder wichtige Meinungsbildner sein.
Dementsprechend sollte man sich zuerst die Frage beantworten, wie man mit dem, was man plant zu tun, der Zielgruppe einen Mehrwert bieten kann.
Was ist das besondere an Ihrer Idee oder Ihrem Angebot? Wie kann es Ihrer Zielgruppe nutzen? Ist es vielleicht sogar einzigartig und mit welchen Maßnahmen lässt sich das am besten darstellen?
Was ist das besondere an Ihrer Idee oder Ihrem Angebot?
MIT EINER DIGITALEN STRATEGIE ERZIELEN SIE ECHTE DIALOGE MIT IHREN POTENTIELLEN KUNDEN